© Handwerkskammer Aachen

Friseurabende für neue Kreativität

Update: Hochstecken, Coloration, Beratung. Anmeldung zur Fortbildung nur noch diese Woche möglich! Start 03.04.2017.

Veranstaltungsinformation

Ihre Gesellenprüfung steht an und Sie könnten nochmal eine ordentliche Portion Friseur-Input gebrauchen? Haben sich die bekannten Techniken in Ihrem Salonalltag so sehr gefestigt, dass kaum noch Platz für neue Kreativität ist? Oder haben Sie einfach einmal Lust zu hören, was und wie Kollegen so arbeiten und sich darüber auszutauschen? Eins steht fest: Sie lesen dieses Angebot! Sie sind Friseur oder Friseurin und interessiert an drei inspirierenden Abenden?

Diese Abende sind für Sie! In jeweils vier Unterrichtsstunden bieten wir Ihnen an drei aufeinander folgenden Abenden in unserem Bildungszentrum ein "Update" unter Kollegen zu den Themen:

1. Leistungsanspruch HOCHSTECKEN
  2. Colorationstechniken kompakt
  3. Beratung 20.17

Bekannte Kolleginnen aus unserem Dozententeam werden gemeinsam mit Ihnen die genannten Themenfelder aufgreifen und teilweise an Medien veranschaulichen. Klassische und moderne Hocksteckkniffe, Folien- bis Freihandtechnicken sowie die hohe Kunst einer guten Beratung für die Kunden von heute! Was sind Ihre persönlichen Fragen und Anliegen? Wir möchten darauf reagieren. Nehmen Sie einfach den Austausch und die Motivation als frischen Wind mit in Ihren Friseuralltag.

Termine: 03. - 05.04.2017

Unterrichtszeiten: Montag bis Mittwoch 18-21 Uhr

Für alle "aus"gebildeten Friseure gilt: Es gibt ggf. finanzielle Fördermöglichkeiten! Lassen Sie sich beraten und melden Sie sich einfach an! Infos zu Fördermöglichkeiten finden Sie unter Link

Steuervergünstigungen: Anfallende Ausgaben können als Betriebsausgaben, Werbungskosten oder Sonderausgaben, in Abhängigkeit Ihrer persönlichen Steuersituation, abzugsfähig sein.

Start des Lehrgangs: Mindest-Teilnehmerzahl erforderlich