Ideen verwirklichen, Produkte fertigstellen: Handwerker haben nach ihrem Arbeitstag immer ein Ergebnis vor Augen. Das schafft Zufriedenheit.
Foto: Björn Ewers

Handwerk ist Erfüllung

Aktionen und Werbemaßnahmen 2018 rücken Intensität, Zufriedenheit und Hingabe in den Fokus

Imagekampagne News

Berlin. Und? Was haben Sie heute gemacht? Handwerker können diese Frage mit gutem Gewissen und Stolz beantworten. Nach ihrem Arbeitstag haben sie die Ergebnisse ihrer Arbeit vor Augen: verwirklichte Ideen, von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt. Der Stolz auf die eigene Leistung und die Erfüllung, die sich darin findet, sind Werte, nach denen auch Jugendliche bei ihrer beruflichen Zukunft streben. Die Imagekampagne 2018 fokussiert daher auf „Erfüllung“. Sie rückt stolze Handwerker als Sprachrohr in den Mittelpunkt, um sowohl die breite Öffentlichkeit als auch die junge Generation anzusprechen. Die Frage „Und? Was hast du heute gemacht?“ zieht sich dabei als kommunikativer roter Faden durch das gesamte Jahr und regt zielgruppenübergreifend zum Nachdenken und zur Auseinandersetzung mit dem Handwerk an.

Motto 2018

Alle Aktionen und Werbemaßnahmen in 2018 setzen die Erfüllung im Leben der Handwerker in Szene. Geplant sind unter anderem drei Plakat-Flights, ein TV-Spot sowie zentrale und regionale Werbemittel.

Die erfolgreiche #einfachmachen-Kampagne für Jugendliche wird mittels verschiedener Online- und Social-Media-Aktionen fortgeführt. Auch sie stehen im Zeichen von „Erfüllung“.

Kampagnenflights
Drei Kampagnenflights tragen über das Jahr 2018 hinweg unterschiedliche Merkmale von „Erfüllung“ in die Öffentlichkeit:

1. Flight: Februar – Leitmotiv „Intensität“
  2. Flight: Juni – Leitmotiv „Zufriedenheit“
  3. Flight: September – Leitmotiv „Hingabe“

Neun Handwerker aus unterschiedlichen Gewerken agieren auf den Plakaten als Testimonials. Gemeinsam zeigen sie, dass das Handwerk multikulturell ist und von Frauen und Männern ausgeübt wird.

Info: Ab Februar 2018 stehen unter anderem die Traversen aus dem Fundus der Messe- und Veranstaltungsmodule der Aktion Modernes Handwerk mit den neuen Motiven des 1. Kampagnenflights 2018 zur Vermietung bereit. Schon jetzt können die Module für Veranstaltungen reserviert werden.

Kontakt: Arno Neukirchen, Marketing Handwerk GmbH, Tel.: +49 241 8949310,
 arno.neukirchen(@)marketinghandwerk.de