Jugendliche und interessierte Eltern informieren sich zum Thema Bewerbung

Beratungstag der Handwerkskammer Aachen am 19. Oktober: »Wie bewerbe ich mich richtig?«

Veranstaltungsinformation

Gemeinschaftsaktion der Starthelfenden NRW

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2017, haben Jugendliche und interessierte Eltern die Möglichkeit, sich bei der Handwerkskammer Aachen rund um das Thema „Bewerbung“ zu informieren.

„Der erste Eindruck zählt!“ – dies trifft auf Bewerbungsverfahren auf besondere Weise zu: Alleine die Bewerbungsunterlagen entscheiden darüber, ob Bewerber/innen die Chance erhalten, sich im Vorstellungsgespräch persönlich zu präsentieren. Deshalb gilt es, sich selbst in den Bewerbungsunterlagen überzeugend darzustellen, wobei es nicht nur auf die Noten, sondern auf den Gesamteindruck ankommt!

Wie verfasse ich ein Anschreiben? Welche Angaben gehören in den Lebenslauf und wie muss dieser formal aussehen? Welche Zeugnisse muss ich beilegen? Und auf welche Besonderheiten muss ich bei Online-Bewerbungen achten?

Für diese und alle weitere Fragen von der Vorbereitung bis hin zum perfekten Bewerbungsschreiben steht/stehen Ihnen unsere erfahrene Starthelferin Bianca Mandt am Donnstag, den 19.10.2017 unter der Rufnummer +49 241 471-175 zur Verfügung.

Dieser kostenlose Beratungs- und Vermittlungsservice wird durch das Projekt »Starthelfende Ausbildungsmanagement« möglich, welches mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird.