Tolles Design zwischen Rathaus und Dom: Der Europamarkt mit Kunsthandwerkern aus vielen Ländern lockt nach Aachen.
© Handwerkskammer Aachen, Foto: Nicole Tomys

Kunsthandwerk und Design

Europamarkt und Forum am ersten September-Wochenende in Aachen

Veranstaltungsinformation

Aachen. Erstes Wochenende im September? Ja klar, da ist Europamarkt. Da präsentieren sich Kunsthandwerk und Design in der Aachener Altstadt. Diesmal am Samstag, 2. September, von 10 bis 19 Uhr, und am Sonntag, 3. September, von 11 bis 19 Uhr.

Rund 300 Aussteller aus vielen europäischen Ländern erwarten ihre Besucher. Veranstalterin des Marktes ist die Handwerkskammer Aachen, die das Ereignis seit 1976 ausrichtet und immer streng auf die Qualität der Aussteller achtet.

Designschulen
Parallel zum Markt findet in der Aula Carolina in der Pontstraße 7-9 wieder das Design-Forum statt. Hier zeigen Studierende der Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberger ihre Projekte und aktuellen Examensarbeiten. Sie freuen sich auf Gespräche mit ihren Besuchern und verkaufen zum Teil auch ihre Stücke.

Info: Weitere Informationen zum Europamarkt finden Sie im Internet unter www.europamarkt-aachen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/europamarkt.aachen.