Die neuen ZVEH-Seiten im Internet: modern, übersichtlich und responsiv.
Foto: Screenshot ZVEH

Mit neuem Look im Netz

Webseite der E-Handwerke modernisiert

Frankfurt am Main.  Modern, frisch und nutzerfreundlich – seit Mitte April präsentieren sich die Internetseiten des ZVEH www.zveh.de in einem neuen Erscheinungsbild. Der übersichtliche Aufbau und die einfachen Navigationsmöglichkeiten erleichtern den verschiedenen Zielgruppen den schnellen Zugriff auf alle für sie relevanten Informationen. In den Hauptrubriken findet sich alles Wichtige rund um das breite Themenspektrum der E-Handwerke und die umfassende Interessenvertretung des Verbandes. Querverweise und Links ermöglichen es, zahlreiche Serviceangebote wahrzunehmen und einzelne Themen zu vertiefen.

Im Zuge der Neukonzeptionierung wurden die Seiten nicht nur in punkto Design, sondern auch technisch auf ein neues Level gehoben. Sie werden nunmehr auch „responsiven“ Ansprüchen gerecht. Egal von welchem Endgerät – ob Handy, Tablet, Laptop oder PC – man die Seiten aufruft: Sie passen sich stets dem jeweiligen Bildschirmformat an und sind somit immer leicht lesbar.

Neben der ZVEH-Homepage haben weitere Elemente der E-Plattform einen Relaunch erfahren. Hierzu zählen beispielsweise der WFE-Shop mit seinem breitgefächerten Artikelportfolio www.wfe-shop.de und das umfangreiche Weiterbildungsangebot der E-Akademie www.zveh.de/e-akademie. Erweitert und optimiert wurden auch die digitalen Services zur Marketingunterstützung der Innungsbetriebe: Der neu gestaltete Marketingpool der ArGe Medien im ZVEH www.arge-medien-zveh.de/ marketingpool bietet unter anderem ein umfangreiches Bildarchiv, Flyer und Werbemittel zu allen Kampagnen des E-Handwerks. Über Filterfunktionen finden Nutzer schnell zu jedem Anlass das passende Material.

Im Rahmen des Relaunchs wurden im Übrigen auch die Fachbetriebsseiten zu E-CHECK IT, EMA und E-Mobilität sowie die Seite des Energieeffizienz-Fachbetriebs responsiv gestaltet. www.zveh.de