Führten Dr.-Ing. Stephan Uebachs (2.v.l.) und Christoph Gersten (3.v.l.) in ihr Amt als Sachverständige ein: Kammer-Hauptgeschäftsführer Peter Deckers (links) und Assessor Karl Fährmann.
© Handwerkskammer Aachen, Foto: Doris Kinkel

Neue Sachverständige

Vereidigung bei der Handwerkskammer

News

Aachen. Die Handwerkskammer Aachen hat neue öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige berufen. Dr.-Ing. Stephan Uebachs, Aachen, ist bereits für das Fliesen-, Platten-, Mosaiklegerhandwerk als Sachverständiger tätig und wurde jetzt zusätzlich für das Maurer- und Betonbauerhandwerk vereidigt. Christoph Gersten, Baesweiler, wurde für das Installateur- und Heizungsbauerhandwerk vereidigt.

Der Hauptgeschäftsführer der Kammer, Peter Deckers, und Assessor Karl Fährmann führten die Branchenexperten in ihr Amt ein und dankten vorab für ihre Bereitschaft, ihr Fachwissen in den Dienst der Verbraucher zu stellen. Die neuen Sachverständigen werden Gutachten zu Leistungen, Preisen und Produkten in ihren Gewerken erstellen. Sie sind dazu verpflichtet, Sachverhalte unabhängig, weisungsfrei und unparteiisch zu beurteilen. Im Rahmen von Privatgutachten werden Sachverständige häufig im Vorfeld eines Rechtsstreits zu Rate gezogen, um Streitfragen schnell und verbindlich außergerichtlich zu entscheiden.