Quelle: www.ptj.de/dwnrw-networks

Strategie "Digitale Wirtschaft NRW"

Aufruf zur 3. Förderrunde von DWNRW-Networks, lassen Sie sich bei Interesse unbedingt vom Projektträger Jülich (PtJ) beraten!

Digitalisierung Veranstaltungsinformation

Ab sofort können Anträge für die 3. Förderrunde des Förderprogramms „DWNRW-Networks“ eingereicht werden.  Mit den Networks möchte die Landesregierung die Möglichkeit dafür schaffen, dass auf der Basis von Netzwerken die Zusammenarbeit und Entwicklung gemeinsamer digitaler Geschäftsprozesse und -modelle zwischen Startups, Mittelstand und Industrie angeschoben und gefestigt werden. Alle Infos finden Sie unter www.ptj.de/dwnrw-networks.

Die DWNRW-Networks sollen als Unterstützung  für die Bildung von Netzwerken konzipiert sein. Sie sollen es Startups ermöglichen, über die Erschließung externer Ressourcen intern vorhandene Kapazitäten zu erweitern und finanzielle Hindernisse in der Ressourcenausstattung abzubauen.

Die Förderauswahl erfolgt im Wege eines landesweiten Wettbewerbsverfahrens. Die nächsten Stichtage sind der 15. Februar und der 17. August 2017.

Es können hierbei Einzel- und Verbundvorhaben mit einer 50%-Förderquote (i. d. R. nach DeMinimis) und einer Laufzeit von 6 – 24 Monaten sowie einer Fördersumme von 50 – 200 T€ pro Vorhaben beantragt werden.

Teilnahmeberechtigt sind Lokale Anbieter von Co-Working-Spaces, Technologie- und Gründerzentren, Lokale/regionale Finanzinstitute/Banken, Hochschulen, Venture Capital-Anbieter, Business Angels, Unternehmen aus Mittelstand und Industrie, Verbände und Netzwerke der Wirtschaft, Berufsständische Körperschaften des Gewerbes und der Arbeitnehmer, Städte und Gemeinden.

Infos: Alle weiteren Informationen (wie Förderaufruf und Teilnahmeunterlagen) erhalten Sie unter www.ptj.de/dwnrw-networks und während einer unserer Informationsveranstaltungen (siehe Anmeldeformular) am 29. November 2017 in Düsseldorf und am 5. Dezember 2017 in Münster.