© Quelle: Region Aachen – Zweckverband

Unternehmenscoaching "Fit für Familie!"

Machen Sie den Familienfreundlichkeits-Check! Termine: 09. November im GeTeCe Eschweiler, 28. November in der WFG Kreis Heinsberg

Veranstaltungsinformation

Familienfreundlichkeit ist in aller Munde. Doch wie familienfreundlich ist Ihr Unternehmen schon? Am  9. und 28. November startet „FIT FÜR FAMILIE”, ein neues Beratungsangebot des Kompetenzzentrums Frau und Beruf der Region Aachen.

Machen Sie den Familienfreundlichkeits-Check!

„FIT FÜR FAMILIE” ist ein vertrauliches Einzelcoaching für Personalverantwortliche, Führungskräfte oder Inhaberinnen und Inhaber von KMU. Mithilfe des „Quick Checks Familienfreundlichkeit” wird eine erste Standortbestimmung vorgenommen. Auf Grundlage der Ergebnisse, werden für das jeweilige Unternehmen individuell passende Schritte in Richtung familienfreundlicher Arbeitgeber vorgeschlagen.

Familienfreundliche Arbeitgebermarke entwickeln

Mit „FIT FÜR FAMILIE” will das Kompetenzzentrum Frau und Beruf in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsförderungsgesellschaften der StädteRegion und des Kreises Heinsberg, Unternehmen der Region Aachen dabei zu unterstützen, eine familienfreundliche Arbeitgebermarke aufzubauen.

Die Teilnahme an dem Coaching-Termin ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter  info(@)regionaachen.de  Infos und Anmeldung zur Veranstaltung

Für die individuellen Termine zwischen 9.00 und 16.00 Uhr ist jeweils etwa eine Stunde vorgesehen. Das Coaching erfolgt durch das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Aachen gemeinsam mit einer erfahrenen Unternehmensberaterin.

Die nächsten Termine:

• Donnerstag 9.11.2017: GeTeCe Eschweiler, Gartenstraße 38, 52249 Eschweiler
  • Dienstag 28.11.2017: Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH, Klostergasse 17, 52525 Heinsberg

Ein Angebot des Kompetenzzentrums Frau und Beruf der Region Aachen im Rahmen des „Kompetenznetzwerk Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region” und in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der StädteRegion Aachen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH. Quelle: Region Aachen – Zweckverband

Weitere Informationen erteilt:

Norbert Grimm