Handwerkskammer.de
         Schriftgröße:
Sie befinden sich hier:  HWK-Aachen.de > Presse > Imagekampagne > Infos Betriebe

Imagekampagne des Handwerks - Infos für Handwerksbetriebe

Kampagnenseite www.handwerk.de

Sie möchten sich darüber hinaus aktiv an der Imagekampagne beteiligen?
Auf der Internetseite zur Kampagne unter www.handwerk.de finden Sie alle Infos rund um die Kampagne und unter dem Stichwort "Handwerker" das Angebot für Sie.

Werbemittelshop

Das Handwerk bekommt ein neues Image. Bestellen Sie die passenden Werkzeuge!
Unter www.shop-handwerk.de gelangen Sie zum Werbemittelshop. Von Grußkarten über Aufkleber und T-Shirts, bis hin zu Event-Material finden Sie hier alles um Ihre Marketingarbeit zu unterstützen, zum Werbemittelshop

Brand Management

Benutzen Sie Logos, Printmotive und Banner der Kampagne für Ihre Öffentlichkeitsarbeit! Beachten Sie bei der Verwendung bitte die Designrichtlinien. Diese finden Sie im Design-Handbuch. Die Kampagne für das laufende Jahr ist in 3 sogenannte "Flights" gegliedert. Die Motive, Zielgruppen und Plakate der einzelnen Flights sind unterschiedlich. Sollten die Motive des 1. Flight ab Januar nicht Ihrer Zielgruppe entsprechen, ist vielleicht beim 2. Flight ab Mai oder beim 3. Flight ab September etwas dabei. Also immer mal wieder reinschauen!

• Logos: Integrieren Sie das aktuelle Kampagnenlogo in Ihre eigenen Motive, Broschüren, Flyer etc.
  • Printmotive: Schalten Sie eines der aktuellen Printmotive.
  • Printmotive mit Logo: Schalten Sie eines der aktuellen Printmotive mit Ihrem eigenen integrierten Logo.
  • Web-Banner: Hier finden Sie alle Web-Banner in unterschiedlichen Formaten für Ihre Schaltung.
  • Eigenes Motiv: Sie möchten ein eigenes Motiv im Rahmen der Kampagne erstellen? Hier erfahren Sie, wie das funktioniert.

Alle Infos zum Designhandbuch und den Printmotiven sind im Brand Management abrufbar. Einfach kurz registrieren und sich einen Überblick über die aktuellen Motive der Kampagne verschaffen, zum Brand Management

Kampagnenforum

Alle im Handwerk und seinen Organisationen Tätigen sind eingeladen, ihre Ideen im Kampagnenforum unter www.kampagne.zdh.de einzubringen. Das Internetforum verfolgt das Ziel die Imagekampagne in die Regionen zu tragen und die Verzahnung zwischen regionalen Aktionen und Kampagnenelementen zu fördern. Das Forum entspricht formal einem Wiki, dessen Inhalte von registrierten Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online geändert und ausgebaut werden können. Es ist kinderleicht: Per Mausklick lassen sich eigene Beiträge einstellen oder vorhandene bearbeiten, zum Kampagnenforum

Info: Weitere Informationen zur Imagekampagne des Deutschen Handwerks finden Sie im Internet unter www.handwerk.de.