Girls'Day und Boys'Day
www.girls-day.de und www.boys-day.de
Die Handwerkskammer Aachen möchte nach dem erfolgreichen digitalen Format im vergangenen Jahr wieder "Live und in Farbe" durchstarten und interessierten Mädchen und Jungen der Klassen 7 bis 9 für das Handwerk begeistern.

News 21.03.2022Girls' and Boys' Day am 28. April 2022

Trotz Corona wollen wir dieses Jahr interessierte Mädchen und Jungen der Klassen 7 bis 9 für das Handwerk begeistern!

  • Mädchen haben die Gelegenheit, in unserem Bildungszentrum BGE, in den Berufsfeldern Holz, Metall, Sanitär- Heizung- Klima und Maler einen ganzen Tag mitzuarbeiten und ihr handwerkliches Geschick zu erproben.
  • In unserem Bildungszentrum Friseur können Jungen das Berufsbild des Friseurs praktisch erproben.

Richtig gehört: Du darfst direkt praktisch tätig werden!  

Zusätzlich ist eine pädagogische Fachkraft anwesend. Sie wird immer wieder Infos zum Berufsfeld und Deinen Möglichkeiten im Handwerk geben sowie mit Dir über Deine Erwartungen und persönlichen Stärken innerhalb der Berufsorientierung sprechen. Schmirgeln, schrauben, stecken und vor allem ein scharfer Verstand sind einige der Fertigkeiten, die Du nun unter Beweis stellen kannst. Was du genau in den einzelne Gewerken herstellst, erzählen wir Dir noch nicht, aber verraten schon einmal so viel – Du wirst nicht mit leeren Händen nach Hause gehen… und vielleicht wirst Du am Ende des Tages schon einschätzen können, ob Du Dir vorstellen kannst, später im Handwerk zu arbeiten.

12 freie Plätze für jedes Berufsbild!

 Anmeldung Mädchen unter www.girlsday.de:

Anmeldung Jungen unter www.boysday.de:

Info: Die Handwerkskammer Aachen möchte nach dem erfolgreichen digitalen Format im vergangenen Jahr wieder „live und in Farbe“ durchstarten und interessierten Mädchen und Jungen der Klassen 7 bis 9 für das Handwerk begeistern. Infos zum Girls' und Boys' Day erteilt Sonja Buchenthal unter Tel.: +49 241 9674-335 oder E-Mail:   sonja.buchenthal@qualitec-ac.de. Es gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Vorschriften.