© www.gruenderregion.de

AUFBRUCH – Gründerforum

Veranstaltungsinformation Existenzgründer

Die jährlich stattfindende kostenlose Fachmesse bietet Beratung, Fach- und Hintergrundinformationen sowie Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme für alle, die sich selbstständig machen wollen. Wer sich unverbindlich umsehen will, ist hier genauso richtig wie derjenige, der eine konkrete Finanzierungsfrage klären, einen Vortrag zum Thema Marketing hören oder Kontakte knüpfen will.

In diesem Jahr findet die Gründermesse am 28. Juni in der Kreissparkasse Heinsberg statt.

Gründerparcours
Informieren Sie sich an den Ausstellungsständen der Existenzgründungsberatungen, Gründerzentren, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Netzwerke, Personaler, Marketingagenturen, Kreditinstituten, Steuerberatern, Rechtsanwälten sowie bei Fördergebern und Versicherungen.

Kurzberatung
Möglichkeit zu individuellen Kurzberatungen an den Ausstellerständen.

Impulsvorträge
Angebot von 3 x 12 Impulsvorträgen zu gründungs- und unternehmensspezifischen Themen. Das umfangreiche Vortragsprogramm vermittelt Ihnen wichtiges Basiswissen. Die Referenten sind praxiserfahrene Gründungsberater, Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Finanzierungsexperten etc.

Branchentreff
Möglichkeit zum informellen Austausch mit Branchenexperten, anderen Existenzgründern und jungen Unternehmern.

StarterCorner
Aktionsfläche mit erfolgreichen start-ups aus der Wirtschaftsregion Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg. Lernen Sie außerdem interessante Gründungsprojekte von Schülern aus der Region kennen.

Infos und Anmeldung:

Alle Infos zur Veranstaltung, das Programm, eine Übersicht der Fachvorträge, ein Ausstellerverzeichnis und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Internet unter www.gruenderregion.de.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich qualifiziert beraten zu lassen, Kontakte zu knüpfen, sich und Ihr Vorhaben zu präsentieren und Erfahrungen auszutauschen. Holen Sie sich fachlichen Input über steuerliche Aspekte und die Grundlagen für eine erfolgreiche Finanzierung. Finden Sie heraus, welche Unternehmerpersönlichkeit Sie sind. Erfahren Sie Tipps zum Marketing und zur Akquise. Informieren Sie sich über IT-Lösungen ebenso wie über Risikomanagement. Lassen Sie sich anregen, innovative Geschäftsmodelle umzusetzen oder ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen.

Für die Kurzberatungen empfehlen wir einen verbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Resttermine werden auf der Veranstaltung an Interessierte vergeben. Zu den Vorträgen sollten Sie ebenfalls eine Buchung vornehmen. Buchungen sind über die Antwortkarte im Messekatalog oder online unter www.gruenderregion.de möglich.