Die Städteregion Aachen aktiv für sich entdecken

Wandern, Fahrrad fahren, in Seen schwimmen, die Natur genießen – mit kostenlosem Service

Vielfalt prägt die Städteregion Aachen: Da treffen bergige auf flache Landstriche, Bergbauhalden auf malerische Stauseen und das wildromantische Venn. Diese Bandbreite in vollen Zügen auszukosten, dazu fordern verschiedene Services und Angebote der Städteregion Aachen auf – besonders in den Sommermonaten, in denen Ferien vielen Zeit verschaffen und die Lust auf neue Abenteuer groß ist.

Die können Aktive bei Erkundungstouren per pedes oder auf dem Drahtesel erleben. Bei Planung und Umsetzung helfen die Broschüren Wanderguide und Fahrradguide, die städteregionsweit in Rathäusern und Tourist-Infos kostenfrei erhältlich sind. Im internetbasierten Rad- und Wanderroutenplaner finden sich 250 Tourentipps, auf die jeder, der die App (für Apple-Geräte oder Androids) kostenlos installiert, rund um die Uhr Zugriff hat – auch mobil: Viel Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten, Schwierigkeitsgrade der jeweiligen Strecken, über die selbst Anfänger sich mithilfe von GPS sicher bewegen, An- und Abreisetipps sowie umfangreiches Kartenmaterial motivieren.

Mehr Infos finden Sie unter:
0241/5198-2177

oder im Internet unter www.staedteregion-aachen.de/freizeit