Ab sofort informieren wir Sie auch per WhatsApp über die neueste Ausgabe. Melden Sie sich für den praktischen Smartphone-Service gleich an!
© handwerk.de

Infos für Betriebe

Newsletter für Betriebe abonnieren und Teil der Kampagne werden!

Imagekampagne

Ab sofort informieren wir Sie auch per WhatsApp über die neueste Ausgabe. Wenn Sie sich für den praktischen Smartphone-Service anmelden möchten, klicken Sie einfach auf den nachfolgenden grünen Button.

Immer Top informiert per WhatsApp - erhalten Sie alle Neuigkeiten direkt auf Ihr Smartphone!

So funktioniert's:

1. Auf dieser Seite, aber auch auf handwerk.de/infosfuerbetriebe/anmeldung befindet sich der Anmelde-Button für den WhatsApp-Dienst (am unteren Seitenende).
  2. Beim Klick auf den Button erscheint eine Handynummer. Diese speichert der Interessierte unter seinen Kontakten ab.
  3. Der Nutzer sendet eine WhatsApp-Nachricht an den „Infos für Betriebe“-Kontakt mit dem Inhalt „Start“.
  4. Daraufhin bekommt er umgehend eine Bestätigungsnachricht für seine Anmeldung.
  5. Erscheint die nächste Ausgabe, wird der Nutzer nun per WhatsApp-Nachricht darüber informiert.

Viel Spaß beim Lesen der 8. Ausgabe der „Infos für Betriebe“.

• Zum Sommer gibt‘s neue Handwerksmotive – für die bundesweite Imagekampagne und die Fußball-WM. Wir stellen sie Ihnen vor.

• Echte Stolzmomente gibt es viele im Leben von Handwerkern. Erzählen Sie uns von Ihrem – in einem kurzen Video. Aus allen Einsendungen entsteht bis zum Tag des Handwerks eine große Videobotschaft, mehr dazu

• Kurz und knackig bringt der neue #einfachmachen-Erklärfilm auf den Punkt, wie Sie mit der Imagekampagne Jugendliche für Ihr Handwerk begeistern können. Film ab!

• „Dachfenster-Retter“ Oliver Dundiew bekommt pro Tag rund zehn Anfragen per WhatsApp. Wir wollten mehr darüber erfahren, wie er den Messaging-Dienst für seinen Betrieb nutzt.

• Die neue Business-Variante des beliebten Messengers vereinfacht den Austausch zwischen Handwerkern und ihren Kunden. Wir zeigen, wie die App funktioniert.

Lust auf mehr Lesestoff? Hier geht's zum Archiv, mehr lesen

Info: Die „Infos für Betriebe“ zeigen Handwerksbetrieben, wie sie von der Imagekampagne direkt profitieren können. Das Informationsangebot enthält unter anderem alltagstaugliche Tipps zu Digitalthemen und Anregungen für effektive Eigenwerbung mit Materialien der Imagekampagne. Daneben stellen die „Infos für Betriebe“ auch aktuelle Aktionen des Handwerks vor, bei denen Betriebe aktiv mitmachen können.

Weitere Informationen unter handwerk.de/infosfuerbetriebe.

Erklärvideo zur Kampagne - Und? Was hast du heute gemacht? Juni 2018

Facebook-Fanpage der Handwerkskammer AachenJetzt neu: Nutzen Sie unseren Service und lassen Sie sich aktuelle Informationen nicht entgehen - folgen Sie uns auf Facebook unter facebook.com/hwk.aachen.