© www.amh-online.de

Meisterschule für Fahrzeuglackierer

Der Teilzeitlehrgang beginnt am Dienstag, 8. Januar 2019

Veranstaltungsinformation

Der Meisterbrief steht für Qualität. Deshalb bietet die Handwerkskammer Aachen in ihren beiden Bildungszentrum dem TraCK Düren und der BGE Aachen demnächst wieder eine Meisterschule für Fahrzeuglackierer an. Der Teilzeitlehrgang beginnt am Dienstag, 8. Januar und dauert bis Samstag, 07. Dezember 2019. Die Teilnehmer erhalten in dieser Zeit 650 Unterrichtsstunden in Praxis und Theorie.

Die Unterrichtszeiten sind: dienstags + donnerstags: 18 Uhr - 21 Uhr, samstags: 8 Uhr - 13 Uhr zusätzlich in Vollzeit: 19.08.2019 - 23.08.2019,  23.09.2019 - 27.09.2019, 02.12.2019 - 06.12.2019

Zur Prüfung wird zugelassen, wer eine anerkannte Berufsausbildung im Fahrzeuglackierer-Bereich abgeschlossen hat. Eine mehrjährige Tätigkeit nach bestandener Gesellenprüfung ist nicht erforderlich.

Anfallende Ausgaben können als Betriebsausgaben, Werbungskosten oder Sonderausgaben steuerlich abzugsfähig sein.

Empfehlung: Besuchen Sie vor dem Besuch der fachlichen Teile der Meisterqualifikation die Lehrgänge Ausbildung der Ausbilder, und Betriebswirtschaft und Recht - Teil III der Meisterprüfung.

Wichtiger Hinweis für Sie: Lassen Sie sich unbedingt vor Lehrgangsbuchung über Fördergelder für Ihre Weiterbildung beraten!