Neuer Sachverständiger: Daniel Lörcks (Mitte). Kammer-Hauptgeschäftsführer Peter Deckers (l.) und Assessor Karl Fährmann führten den Branchenexperten in sein Amt ein.
© Handwerkskammer Aachen, Foto: Laura Rzeha

Neuer Sachverständiger

Elektroinstallateur Daniel Lörcks vereidigt

News

Aachen. Die Handwerkskammer Aachen hat einen neuen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen berufen. Elektroinstallateurmeister Daniel Lörcks ist für das Installateur- und Heizungsbauerhandwerk, Teilgebiet: Heizung und Lüftung, vereidigt worden.

Der Hauptgeschäftsführer der Kammer, Peter Deckers, und Assessor Karl Fährmann führten den Branchenexperten in sein Amt ein und dankten vorab für seine Bereitschaft, sein Fachwissen in den Dienst der Verbraucher und der Gerichte zu stellen. Daniel Lörcks wird Gutachten zu Leistungen, Preisen und Produkten in seinem Gewerk erstellen. Er ist dazu verpflichtet, Sachverhalte unabhängig, weisungsfrei und unparteiisch zu beurteilen. Im Rahmen von Privatgutachten werden Sachverständige häufig im Vorfeld eines Rechtsstreits zu Rate gezogen, um Streitfragen schnell und verbindlich außergerichtlich zu entscheiden.

Info:  Sie suchen einen Sachverständigen für Handwerksleistungen? Hier können Sie direkt in der Datenbank "SACHVERSTÄNDIGEN-NAVI - Die Sachverständigendatenbank des Handwerks" oder über die App online suchen