Quelle: www.nrw-international.de

Photovoltaikprojekte in Belgien realisieren

Gespräche mit belgischen Photovoltaik-Unternehmen und Ingenieurbüros am 11. September 2019 in Eupen.

Veranstaltungsinformation

Belgischer Markt für Photovoltaik bietet gute Chancen

Der Energiemarkt in Belgien befindet sich im Umbruch, es werden dringend Alternativen zu den veralteten Kernkraftwerken und Stromimporten gesucht. Bis 2025 ist der Atomausstieg geplant, so dass die Zeit drängt.

Für Gewerbe, Industrie, Handel und die Wohnungswirtschaft sind Photovoltaik-Anlagen zwischen 50 kWp und 1 MWp höchst attraktiv, doch bei Themen wie Sektorenkopplung und Speichereinbindung ist Know-how aus NRW gefragt.

Deutsche Firmen haben mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten im belgischen Photovoltaikmarkt hervorragende Chancen und genießen einen guten Ruf.

Nutzen Sie diese Möglichkeiten und lernen Sie potenzielle Kooperationspartner vor Ort kennen. Die Deutsch-Belgisch-Luxemburgische Handelskammer (AHK debelux) hat bereits belgische Bau- und PV-Unternehmen sowie Ingenieurbüros ausfindig gemacht, die sich eine Zusammenarbeit mit Unternehmen aus NRW wünschen.

GLOBALIZE YOUR ENTERPRISE!
Am 11. September 2019 findet unser „Kontakttag“ im Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft, Gospertstr. 42, in 4700 Eupen, Belgien statt, an dem Sie diese Unternehmen persönlich kennenlernen können. Jeder Teilnehmer kann Einzelgespräche führen, die durch die AHK debelux begleitet und gegebenenfalls gedolmetscht werden.

Programm*
12:00 Uhr PV-Workshop zu den technisch-administrativen Rahmenbedingungen in Belgien
13:30 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Individuell begleitete Einzelgespräche zwischen NRW-Teilnehmern und belgischen Firmen
18:00 Uhr Veranstaltungsende

* Das Programm entspricht dem aktuellen Stand von Juni 2019.

Info und Anmeldung: Das aktuelle Programm finden Sie online unter https://t1p.de/PV-Belgien2019. Änderungen bleiben vorbehalten. Info-Flyer zur Veranstaltung

Der Preis für die Teilnahme an allen im Programm genannten Punkten beträgt 350 Euro (zzgl. MwSt.). Zu diesem Preis können maximal zwei Teilnehmer*innen pro Unternehmen teilnehmen. Aufgrund beschränkter Teilnehmerzahlen werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Anmeldeschluss ist der 12. Juli 2019.