Berlin. Die nächsten Junghandwerker für die #einfachmachen-Aktion „Die nächste Generation“ stehen fest: Derzeit gibt Craig Kammeyer persönliche Einblicke in seine spannende Karriere im Handwerk, dann folgt Jimmy Pelka. Kammeyer ist Tischler und Holzbauingenieur und hat in seinem Hobby seine Berufung gefunden: Er verwandelt in Langenhagen Kleinbusse in Campingmobile und macht damit Outdoor-Fans glücklich.
Kfz-Mechatroniker Jimmy Pelka begeistert vor allem internationale Motorsportfans. Sein Unternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Bad Mergentheim und weltweiten Standorten gilt als führend im Tuning-Bereich – und das spricht sich in vielen Ländern der Erde herum: Mit seinem Team frisierte er unter anderem bereits Autos für den Kinofilm „The Fast and The Furious 7“.
Beide Persönlichkeiten zeigen in ihren Online-Porträts der jungen Zielgruppe, dass sie mit ihrer Leidenschaft #einfachmachen verkörpern und damit in ihrem Handwerk erfolgreich sind.
In der Online-Galerie geben bereits Uhrmachermeisterin Christine Genesis, Jungunternehmerin Katharina Koch (Landfleischerei Koch) und Augenoptikermeisterin Eva-Maria Trummer in ihren Porträts Jugendlichen einen Einblick in das Handwerk.
Info: Weitere Informationen finden Sie unter www.handwerk.de/naechste-generation