Layout: Büro Bayer / Bildnachweis: © Nadezda Grapes und PureSolution / Fotolia

Speed-Dating mit Vorbild-Unternehmerinnen

Kostenfreie Infoveranstaltung am 21.03.2019 in Düsseldorf, jetzt anmelden!

Veranstaltungsinformation

Speed-Dating mit Vorbild-Unternehmerinnen
Was Sie schon immer eine Unternehmerin fragen wollten … hier kommen Sie, gemeinsam in einer Kleingruppe von 4 Frauen, mit mindestens 4 der 20 Vorbild-Unternehmerinnen ins Gespräch! Info-Flyer zur Veranstaltung

Alle Fragen sind erlaubt. Egal ob Sie etwas zum Werdegang, zur Unternehmensführung oder zur Work-Life-Balance der Unternehmerinnen interessiert, Sie erhalten Antworten auf all Ihre Fragen. Bereits bei der Anmeldung suchen Sie sich Ihre beiden „Wunsch-Unternehmerinnen“ aus. Mit den anderen beiden Vorbild-Unternehmerinnen werden wir Sie überraschen.

Podiumsdiskussion
Herr Staatssekretär Christoph Dammermann vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen möchte – gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Ch. Volkmann, Frau Dr. B. Horster und Vorbild-Unternehmerin Frau I. Koestel – im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Ihnen ins Gespräch kommen. Nutzen Sie diese einmalige Chance und erfahren Sie möglichst viel aus erster Hand zum weiblichen Unternehmertum!

Moderation Andrea Blome, Journalistin

• 16.30 Uhr
    Ankommen bei Kaffee, Tee und Kaltgetränken
  • 17.00 Uhr
    Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung durch
    Herrn Staatssekretär Christoph Dammermann
  • 17.15 Uhr
    Podiumsdiskussion:
    „Weiblich-Kreativ-Motiviert – Reicht das für eine Unternehmensgründung?“
    Staatssekretär Christoph Dammermann
    Dr. Bettina Horster, VIVAI Software AG
    Prof. Dr. Christine Volkmann, UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und
    interkulturelles Management, Wuppertal
    Inez Koestel, WAM Die Medienakademie Koestel & Co. KG – Vorbild-Unternehmerin
  • 18.15 Uhr
    Speed-Dating mit Vorbild Unternehmerinnen / 4 Runden á 20 Minuten
  • 19.30 Uhr
    Get together / Imbiss

Anmeldung: Ihre Anmeldung ist bis zum 10.03.2019 möglich unter www.prospektiv.de/speeddating.
Dort ersehen Sie auch die Profile der 20 teilnehmenden Vorbild-Unternehmerinnen, von denen Sie direkt zwei bei der Anmeldung auswählen. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung.

Organisation: Wir möchten selbstverständlich unsere Veranstaltung barrierefrei gestalten, um allen Gästen eine Teilnahme zu ermöglichen. Bei Fragen oder für Unterstützung vor Ort wenden Sie sich bitte an  info(@)frauen-unternehmen-initiative.de.

Veranstalter/in: Geschäftsstelle „FRAUEN unternehmen“, c/o Prospektiv GmbH, Kleppingstr. 20, 44135 Dortmund, Tel.: 0231 556976-0,  info(@)frauen-unternehmen-initiative.de
Do, 21.03.2019, 16:30 — 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW – Raum 1601 –,  Haroldstraße 4, 40213 Düsseldorf

Anmeldefrist: 10.03.2019
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Reservierung unter www.prospektiv.de/speeddating. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, Anmeldungen werden in Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Informationen zur Initiative „FRAUEN unternehmen“
Immer mehr Frauen in Deutschland und damit auch in Nordrhein-Westfalen entscheiden sich dafür, ihre eigene Chefin zu sein. Trotzdem ist der Berufswunsch „Unternehmerin“ für viele Frauen immer noch nicht selbstverständlich, nur jedes dritte Unternehmen wird von einer Frau geführt.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) möchte Frauen ermutigen, ihre Fähigkeiten, Talente und Qualifikationen für die Umsetzung ihrer Geschäftsideen und den Aufbau erfolgreicher Unternehmen einzusetzen. Deshalb hat das BMWi die Initiative „FRAUEN unternehmen“ ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist es, Frauen zur beruflichen Selbständigkeit zu ermutigen und Mädchen für das Berufsbild „Unternehmerin“ zu begeistern. Mehr über die Initiative „FRAUEN unternehmen“ finden Sie hier: www.frauen-unternehmen-initiative.de