Urheber: Stadt Graz, Umweltamt

Unternehmensbefragung

Wie setzen Sie Umwelt- und Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften in Ihrem Betrieb um?

Technologie

Die Stadt und StädteRegion Aachen engagiert sich seit vielen Jahren im Umwelt- und Klimaschutz. Dazu gehört auch, die Unternehmen beim betrieblichen Umweltschutz zu unterstützen, denn nur durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Ressourcen sichern wir langfristig unsere Lebensgrundlagen. Sie als Unternehmen sind ein wichtiger Partner.

Mit dem Projekt ÖKOPROFIT – gefördert vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen – wird die Kooperation zwischen den örtlichen Unternehmen und der StädteRegion Aachen gefördert. Das Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen praxisnahe Maßnahmen zu erarbeiten und umzusetzen, mit denen die Ressourceneffizienz gesteigert, der Kostenaufwand gesenkt und die Mitarbeitermotivation unterstützt werden kann. ÖKOPROFIT richtet sich an produzierende Unternehmen ebenso wie an Dienstleister, Handwerksbetriebe, Verwaltungen sowie soziale Einrichtungen.

Mit der Befragung wird beleuchtet, wo die Unternehmen in der StädteRegion Aachen in Sachen Umwelt- und Klimaschutz stehen und welche Themen Ihnen persönlich wichtig sind. Ebenfalls möchten man herausfinden, welche Herausforderungen Unternehmen beschäftigen und ob die Städteregion mit dem Projekt ÖKOPROFIT dabei unterstützen kann, den betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz im Unternehmen zu verbessern.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen. Nehmen Sie sich die Zeit und teilen uns Ihre Erfahrungen mit. Mit Ihren Ergebnissen können die Zielgenauigkeit der Aktivitäten und Projekte verbessert werden.