pm-14-junge-Meister-AdobeStock_32651026-bearbeitet-web
Stock.Adobe

Pressemitteilung vom 15.02.202314 neue Handwerksmeister in der Region

Aachen. Vor den Prüfungsausschüssen der Handwerkskammer Aachen (HWK) haben kurz vor Karneval eine Gesellin und 13 Gesellen ihre Meisterprüfungen bestanden. Dazu gratulieren wir sehr herzlich. Darunter war auch ein Boots- und Schiffbauer, ein speziell in unserer Region eher seltener Beruf mit sehr guten Jobperspektiven und sehr abwechslungsreicher Tätigkeit.

Die neuen Handwerksmeister nahmen vor ihrer Prüfung an Meistervorbereitungslehrgängen in den Bildungszentren der Handwerkskammer, BGE Aachen, BGZ Simmerath und TraCK Düren, teil. Die Meisterbriefe werden am 21. Mai 2023 bei der großen Meisterfeier der Handwerkskammer überreicht.

Hier die Liste der neuen Meister:

Städteregion Aachen

• Niklas Grein, Baesweiler, Elektrotechniker
  • Iwan Nazarenko, Eschweiler, Elektrotechniker
  • Marius Blees, Eschweiler, Feinwerkmechaniker
  • Dominik Tobias Kind, Aachen, Friseur
  • Susanne Sonja Rinner, Stolberg,           Friseurin
  • Tim Lynen, Aachen, Installateur und Heizungsbauer
  • Jonas Peper, Aachen, Installateur und Heizungsbauer
  • Daniel Rüffer, Baesweiler, Installateur und Heizungsbauer
  • Simon Andreas Mohren, Eschweiler, Metallbauer

Kreis Düren

• Marco Hans Heinrich Leuchter, Linnich, Installateur und Heizungsbauer
  • Maximilian Winkel, Nideggen, Installateur und Heizungsbauer
  • Daniel Schmitz, Hürtgenwald, Metallbauer

Kreis Heinsberg

• Leon Maximilian Joecken, Hückelhoven, Boots- und Schiffbauer
  • Nikolaus Jansen, Wegberg, Metallbauer

Hintergrund

Als regionale Dachorganisation vertritt die Handwerkskammer Aachen die Interessen von rund 17.800 Handwerksbetrieben mit ihren über 91.000 Angestellten und knapp 6.000 Lehrlingen in der Städteregion Aachen sowie den Kreisen Düren, Euskirchen und Heinsberg. Mit einem Umsatz von circa 8,9 Milliarden Euro ist das Handwerk eine der wirtschaftlichen Stützen im Kammerbezirk.