Das TraCK bietet wieder die praktische Gelegenheit, sich am Lackiersimulator selber auszuprobieren und Handwerk live in Virtual Reality zu erleben.
Handwerkskammer Aachen - duerener-autoschau.de

News vom 28.08.2023Dürener Autoschau

Schau in Dürener Innenstadt. Trainingscentrum der Handwerkskammer Aachen mit Lackiersimulator vor Ort.

Düren. Am Sonntag, 3. September, dreht sich in der Dürener Innenstadt von 11 bis 18 Uhr wieder alles ums Auto. Die Kfz-Innung Düren-Jülich, viele Aussteller und das Trainingscentrum Kraftfahrzeugtechnik (TraCK) der Handwerkskammer Aachen präsentieren neue Entwicklungen, Modelle und Technologien.

Die Ausbildungsmeister des TraCK informieren und beraten Interessierte. Im Fokus stehen dabei mit Sicherheit die Themen Aus- und Weiterbildung in der Kfz-Branche, die Inhalte des Berufs, was an ihm Spaß macht, und wo die Reise hingeht. Welche Antriebstechnik wird voraussichtlich dominieren, was ändert sich für Werkstätten, was für das Berufsbild und was kommt perspektivisch auf die Lehrlinge zu?

Info: Zahlreiche Autohäuser zeigen ihre Fahrzeuge und Mitglieder der Innung stehen natürlich ebenfalls für Gespräche zur Verfügung. Die Dürener Autoschau findet in diesem Jahr zum 44. Mal statt. Sie zieht nach wie vor Menschen aus nah und fern an. www.duerener-autoschau.de