EIFEL-Award 2023 - Gesucht werden Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsstrategien.
wirtschaft.eifel.info

News vom 17.07.2023EIFEL-Award 2023

Nachhaltige Unternehmen gesucht

Die Zukunftsinitiative Eifel zeichnet im Jahr 2023 Unternehmen mit zukunftsweisenden Nachhaltigkeitsstrategien und -maßnahmen aus. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem Unternehmen!

Die Energie- und Klimakrise zwingt Betriebe zwangsläufig zum Umdenken. Um die Zukunftsfähigkeit zu sichern, werden derzeit Kraftanstrengungen unternommen, Energie einzusparen sowie wirtschaftliche Alternativen zu fossilen Energieträgern zu entwickeln. Viele Eifeler Unternehmerinnen und Unternehmer nehmen ihre ökologisch-nachhaltige Verantwortung ernst und leisten ihren Beitrag zum Klimaschutz, zum Artenerhalt oder zur Einsparung von Rohstoff-Ressourcen. Mit dem diesjährigen EIFEL-Award werden Betriebe der Eifel ausgezeichnet, die sich mit zukunftsweisenden Strategien und konkreten Maßnahmen diesen Herausforderungen stellen.

Alle Unternehmen mit Hauptfirmensitz in der Eifel (für die StädteRegion Aachen sind das die Kommunen Stolberg, Roetgen, Monschau, Simmerath) sind aufgerufen, sich bis zum 15. September zu bewerben. Die Gewinner werden am 23. Januar 2024 im Rahmen einer Feierstunde in der Tenne Eicherscheid (Simmerath) öffentlichkeitswirksam vom Präsidium der Zukunftsinitiative Eifel ausgezeichnet. Hier finden Sie Impressionen und Informationen zur Verleihung des letzten Eifel Awards im Jahr 2022.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Info: Bewerbungen können ab sofort online unter wirtschaft.eifel.info/eifelaward-2023 eingereicht werden. Alle Gewinner erhalten zusätzlich eine kostenfreie Veröffentlichung über ihr Unternehmen auf der Kampagnen-Homepage standort-eifel.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Pontzen von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa der StädteRegion Aachen, Tel.: 0241 51982162, jan.pontzen@staedteregion-aachen.de.