guro_examen_2023_karte_hg_farbe_1520x650px
Akademie für Handwerksdesign

News vom 20.06.2023Examen 2023

Ausgezeichnetes Handwerksdesign

Aachen. Am Sonntag, 9. Juli, öffnet die Akademie für Handwerksdesign der Handwerkskammer Aachen, von 11 bis 18 Uhr, ihre Türen. Dann können sich Interessierte über die Studienmöglichkeiten in Aachen-Horbach informieren.

Ausstellung der Examensarbeiten
Die diesjährigen Examensstücke werden ausgestellt und repräsentieren die Vielfalt des kreativen Schaffens der Meister- und Handwerksdesigner. Die frischgebackenen Absolvent*innen des 35. Studiengangs  „Two in One - Handwerksdesign und Unternehmensführung" sowie des 2. mediengestützten Studiengangs „Gestalter*in im Handwerk“ in Teilzeit sind vor Ort und stellen Ihnen gerne die Entwicklung ihrer Arbeiten vor. Wir danken der Stiftergemeinschaft zur Förderung des Handwerks in der Region Aachen e.V. für ihre Unterstützung!

Rosenberger Designpreis
Traditionell wird in diesem Jahr von der Aachener Bank und der Handwerkskammer Aachen auch wieder der Rosenberger Designpreis vergeben. Vom 12. Juli bis 1. August werden die Examensstücke zu den Öffnungszeiten in der Zentrale des Geldinstituts, an der Aachener Theaterstraße, zu sehen sein.

Info: Weitere Informationen zur Akademie für Handwerksdesign - Gut Rosenberg und zu den Studiengängen finden Sie im in Netz unter www.gut-rosenberg.de.