innovation_day_1520x651px
mittelstand-digital-rheinland.de

News vom 24.10.2023Innovation Day '23

Am Donnerstag, 2. November, startet um 11 Uhr ein vielseitiges und kostenfreies Programm zur Förderung von Innovation und Digitalisierung in Unternehmen. Beim Innovation Day ’23 steht auf dem Campus Melaten Aachen Transformation im Mittelpunkt. Neue Ideen, neue Prozesse, neue Geschäftsmodelle sind wichtig, damit Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben.

• Wie werden wir innovativ?
  • Wie nutzen wir Innovationen im Unternehmen?
  • Welche Innovationen sollten wir berücksichtigen?

Um diese Fragen geht es beim Innovation Day. Neben spannenden Vorträgen gibt es Speed-Pitch-Sessions, Design Thinking-Workshops und Lab-Touren. Förderer, Experten und Innovationstreiber sowie zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Forschung stehen für Gespräche bereit. An den Ständen erfahren Interessierte, wie und wo sie kompetente Unterstützung erhalten. In den Workshops können Besucherinnen und Besucher Ideen ausbauen und erste innovative Ansätze festlegen. In einem Planspiel sollen Herausforderungen beispielhaft angenommen und gemeinsam Lösungsansätze für die Zukunft gefunden werden.

Das Angebot wird durch eine Projektförderung seitens des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) ermöglicht.

Info und Anmeldung: Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige, verbindliche Anmeldung jedoch erforderlich.
 zu den Infos unter mittelstand-digital-rheinland.de
 zur Anmeldung unter www.eventbrite.de
Die Tickets sind personengebunden und nicht übertragbar.