DN 12 Preis des Handwerks Siegerehrung
CHIO Aachen

News, 14.06.2022Meister der hohen Sprünge

Der Preis des Handwerks 2022 beim CHIO Aachen.

Aachen. Dass Meisterbetriebe des Handwerks quasi jede Hürde nehmen, Aufträge individuell und hochwertig umsetzen, ist bekannt. Das erfordert dennoch so manchen Hochweitsprung – und dies wiederum verbindet den größten deutschen Wirtschaftszweig mit dem internationalen Springreiten. Passt also, wenn am Mittwoch, 29. Juni, 13.30 Uhr, das Teilnehmerfeld im „Preis des Handwerks“ im Hauptstadion startet.

Die Speed-Tour hat Tempo: Es gewinnt derjenige mit der geringsten Fehlerzahl und der schnellsten Zeit im Parcours über Hindernisse mit 1,45 Meter Höhe. Marco Herwartz fiebert als Präsident der Handwerkskammer Aachen begeistert mit, hält im Endspurt den Atem an und freut sich anschließend, dem siegreichen Mensch-Tier-Team den selbstverständlich kunsthandwerklichen Ehrenpreis zu überreichen. 2021 war das der Brasilianer Felipe Amaral auf dem passend benannten Wallach Germanico T. Wer 2022 gewinnt, ist noch offen. Meisterhaft gut wird’s auf jeden Fall!

www.chioaachen.de/programm