news_fuer_betriebe_1520x650px
handwerk.de

News vom 03.04.2023NEWS FÜR BETRIEBE

Mit den „News für Betriebe“ möchten wir dafür sorgen, dass Sie direkt und ganz persönlich die breiten Möglichkeiten der Kampagne des deutschen Handwerks für Ihren Betrieb nutzen können.

In unserer Frühjahrsausgabe erfahren Sie alles zum Start der Handwerkskampagne 2023 sowie zu neuen Motiven, die Ihnen für Ihre eigenen Werbemaßnahmen zur Verfügung stehen. Außerdem berichtet Bäckermeister Thomas Bubner in einem Interview darüber, mit welchen Ausbildungsangeboten er junge Menschen für seinen Betrieb begeistert. Und wie immer geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Themen und passende Vorlagen für Ihren Arbeitsalltag zum Einsatz bei Ihnen vor Ort oder auf Ihren Social-Media-Kanälen.

Eine Kollegin oder ein Kollege möchte die „News für Betriebe“ zukünftig auch erhalten? Dann klicken Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der 34. Ausgabe der „News für Betriebe“!

Start der Handwerkskampagne 2023
Unter dem Motto „Handwerk neu denken“ startete im Februar die Kampagne des Jahres 2023 – mit starken Motiven in Print-, Online- und TV-Werbung. Sie porträtiert 16 echte Handwerkerinnen und Handwerker und stellt dabei Aspekte wie Kopfarbeit, Unternehmertum, Klimaschutz, Kreativität und Internationalität in den Vordergrund.

Werben auch Sie mit dem neuen Kampagnenmaterial

Passend zur aktuellen Kampagne erhalten Sie über das Werbeportal eine große Anzahl an Plakaten und Motiven, die Sie für Werbemaßnahmen nutzen können. Wir geben Ihnen hier einen Überblick über die neuen Materialien.

Feiertagsmotive im Kampagnenlook

Zu den bevorstehenden Feiertagen werden Ihnen Vorlagen im bekannten Handwerksdesign zur Verfügung gestellt, die ebenfalls mit Logo und Webadresse individualisiert werden können:
Hier finden Sie die Motive als Anzeige / Plakat DIN hoch und als Social-Media-Post (mit der Option, Ihr Logo einzubinden).

Erklärfilm Imagekampagne

Unser neuer Erklärfilm zeigt, wie Sie Teil der Kampagne werden und in Ihrem direkten Umfeld mit starken Kampagnenmotiven auf sich und Ihren Betrieb aufmerksam machen können.
Zum Erklärfilm

Kampagnenbriefmarke im neuen Online-Shop

Bestellen Sie versandkostenfrei Ihre individuellen Briefmarken mit Motiven aus der Handwerks­kampagne ab sofort im neuen Online-Shop.

"Es spricht sich herum, dass unsere Ausbildung spannend ist"

Interview mit Bäckermeister Thomas Bubner
Thomas Bubner führt in fünfter Generation die Familienbäckerei Bubner im brandenburgischen 10.000-Einwohner-Ort Doberlug-Kirchhain. Eigentlich tiefste Provinz. Doch Bäckermeister Bubner schickt seine Lehrlinge gerne in die weite Welt hinaus. „Dort sollen sie ihren Horizont erweitern“, sagt  er. Diese und andere Maßnahmen haben ihm 2020 den „Heribert-Späth-Preis“ eingebracht – die höchste Auszeichnung, die das deutsche Handwerk für besondere Ausbildungsleistungen vergibt. 2023 schickt er seinen ersten Lehrling im Rahmen eines Erasmus-Programmes nach Irland. Warum er das fördert, was er sich dadurch erhofft und welche Herausforderungen sich dabei ergeben, erzählt er uns im Interview.