digital_praktisch_nah_1520x650px

News vom 18.01.2023Digital. Praktisch. Nah. - Von der Digitalisierung hin zu KI

NEUMAN & ESSER schafft die Verbindung zwischen klassischer Ingenieurskunst und digitaler Zukunft. Als Partner des neu gegründeten Arbeitswissenschaftlichen Kompetenzzentrums für Erwerbsarbeit in der Industrie 4.0  AKzentE4.0 treibt das Unternehmen den digitalen Wandel stetig voran und arbeitet an der Entwicklung von Technologien unter Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) in der Produktion.

Digital. Praktisch. Nah. - Von der Digitalisierung hin zu KI
Datum: 10.02.2023
Uhrzeit: 10:00 - 13:00
Ort: NEUMAN & ESSER, Werkstraße, 52531 Übach-Palenberg

• 10:00 Uhr - Begrüßung und einleitende Worte
    Herr Peters, NEUMAN&ESSER, Übach-Palenberg
  • 10:05 Uhr - Das Projekt AKzentE4.0 – Digitalisierung, KI und Gute Arbeit in der Region Aachen
    Dr.-Ing. Paul Fuchs-Frohnhofen, MA&T Sell & Partner GmbH, Würselen
  • 10:30 Uhr - Mittelstand Digital Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen
  • 11:00 Uhr - Digitaler Wandel im Mittelstand
    Christian Mandelartz, NEUMAN&ESSER, Übach-Palenberg
  • 11:30 Uhr - Betriebsrundgang
  • 12:30 Uhr - Offene Gesprächsrunde bei Fingerfood

Organisator: Stadt Aachen - Projekt AKzentE4.0

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!

Anmeldung: Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um eine verbind­liche Anmeldung unter https://bit.ly/digitalisierung-zu-ki-2023-02-10 oder per E-Mail an kerstin@digital-rheinland.de. Eine Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie einige Tage vor dem Termin an die angegebene E-Mail-Adresse. Melden Sie sich schon jetzt an! Die Anzahl der Teilnehmendenplätze ist begrenzt.

Digital. Praktisch. Nah. Die Veranstaltung findet als Koope­ra­tion der Wirt­schafts­för­de­rung der Stadt Aachen zusammen mit der AGIT Aachener Gesell­schaft für Inno­va­tion und Tech­no­logie mbH sowie dem Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland statt. Sie richtet sich an Fach- und Führungs­kräfte des Mittel­stands. Vorkennt­nisse sind nicht erfor­der­lich.

Sprechen Sie mich gerne an:

Michael Omsels

Innovationsberater AKzentE4.0