Konferenzzentrum

Räumlichkeiten

Hier bleiben keine Wünsche offen. Im Herzen der Kaiserstadt gelegen, bürgt das Konferenzzentrum für hohe Qualität und angenehmen Komfort. Ideal ist das Konferenzzentrum für Veranstaltungen mit bis zu 120 Teilnehmern.

Ob Schulungen, Vorträge oder Seminare - die Räume im Erdgeschoss des Kammergebäudes lassen sich an die Wünsche der Besucher individuell anpassen. Wenige Handgriffe reichen, um das Plenum in zwei oder drei separate Gruppenräume zu verwandeln.

Moderne Technik macht jede Veranstaltung im Konferenzzentrum zum Erlebnis. Und als Ort für Begegnungen und Gespräche dient die repräsentative Lobby. Die klimatisierten Tagungsräume sind abgeschirmt gegen Verkehrslärm und lassen sich flexibel aufteilen. Bequeme Stühle und Konferenztische schaffen eine Atmosphäre der Behaglichkeit.

Hinweis: Für die durch die Corona-Pandemie bedingten Mehraufwendungen erheben wir ab 01. Januar 2021 bei Vermietung unserer Räume eine Pauschale von 50 Euro pro Veranstaltung zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Sprechen Sie uns an:

Betriebswirtin (HWK) Sofia Krahnen
Sekretariat Präsidium

Tel. +49 241 471-121
Fax +49 241 471-102
sofia.krahnen--at--hwk-aachen.de

Technische Ausstattung

Die Medientechnik in unseren Tagungsräumen umfasst zum Beispiel:

  • Audio
  • Beamer
  • Laptop
  • Whiteboard
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Moderationskoffer
  • WLAN-Zugang

Auf Wunsch steht Ihnen technisches Personal für die Betreuung Ihrer Veranstaltung zur Verfügung.

Catering

Gerne empfehlen wir Ihnen ortsansässige Cateringfirmen für Ihre Veranstaltung und vermitteln bei Übernachtungswünschen.

Weitere Informationen zur gesamten Region Aachen: