Marketingberatung

Erfolgsfaktor Marketing

AdobeStock_idee_1200_480
AdobeStock

Sprechen Sie uns an:

Sabine Wessing, M.A.

Tel. +49 241 471-173
Fax +49 241 471-103
sabine.wessing--at--hwk-aachen.de

logo_foerderung_BMWE_1

Aufmerksamkeit erregen Zielgruppen finden Erscheinungsbild gestalten Kundennutzen herausheben Kunden akquirieren + binden  Weiterempfehlung anregen positives Image aufbauen Internet und Social Media nutzen

  • Ganz schön viel und gar nicht so einfach, das erfordert gute Planung und viel Know-how. Deswegen lassen wir Sie nicht alleine!
  • Holen Sie unsere Marketing-Experten mit ins Boot und lassen Sie sich von uns beraten – individuell und Schritt für Schritt.

Wir unterstützen Sie gerne beim Aufbau oder bei der Modernisierung Ihres Unternehmenserscheinungsbildes, bei der Definition oder Erweiterung Ihrer Zielgruppen und -märkte, bei dem Herausstellen des Kundennutzens und Ihrer Alleinstellungsmerkmale, bei der Budget- und Zeitplanung für Ihre Marketingaktivitäten, bei der Auswertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen.

Aufgrund der inzwischen elementaren Bedeutung des Internets beraten wir Sie bei der Erstellung und Optimierung einer zeitgemäßen und ansprechenden  Internetseite, bei der Suchmaschinenoptimierung und beim regionalen Suchmaschinenmarketing – nutzen Sie dazu unseren Website-Check, den wir als Einstieg in diesen Themenbereich anbieten.

Intensivberatung im STARTERCENTER

Marketing-Beratung als Teil der Intensivberatung im Startercenter

  • Hilfestellung zur Marktforschung (Bedarfsanalyse, Kundennutzen, Absatzmarkt, Wettbewerber)
  • Unterstützung bei der Zielgruppendefinition
  • Beratung zum einheitlichen Unternehmenserscheinungsbild und Tipps zur Umsetzung auf die Werbemittel
  • Planung der Zielgruppenansprache, des Budgets und des Werbezeitraums
  • Aufbau einer Strategie zu Kundenkommunikation von der Akquise bis zur Nachkaufbetreuung offline und online.

 

Übergabeberatung

Marketing-Beratung als Teil der Übergabeberatung

  • Wie präsentiere ich wo mein Unternehmen? 
  • Welche Börsen, Anzeigenmedien, Plattformen usw. sind sinnvoll und zielführend?
  • Worauf sollte ich achten und was sollte ich bzgl. meines Marktauftritts optimieren, damit der Erstkontakt zum Interessenten ein Erfolg wird?

Tipp: Nutzen Sie unsere Hilfestellung beim Eintrag in die Unternehmensbörse – damit Sie gefunden werden, mögliche Interessenten optimal erreichen und die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme so gering wie möglich halten.