Sie suchen Verstärkung?
stock.adobe.com

News vom 06.02.2023Fachkräftesicherung im Handwerk

Neue Wege zu mehr Arbeitgeberattraktivität

Der Fachkräftemangel und die Probleme bei der Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildenden belasten zahlreiche Handwerksbetriebe. Sind auch Sie betroffen? Dann ist die Veranstaltung Fachkräftesicherung genau das Richtige für Sie!

Gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf der Region Aachen sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg und der Wirtschaftsförderung des Kreises Düren laden wir Sie hierzu herzlich ein:

Mittwoch, 01. März 2023 von 17 bis ca. 20 Uhr
Konferenzzentrum der Handwerkskammer Aachen
Sandkaulbach 17 - 21, 52062 Aachen

Sprechen Sie mich gerne an:

sabine_wessing_23_02_240x300px

Sabine Wessing

Fax +49 241 471-131

sabine.wessing--at--hwk-aachen.de

• Begrüßung:
    Marco Herwartz, Präsident der Handwerkskammer Aachen
  • Impulsvortrag:
    Birgitt van Megeren, Kompetenzzentrum Frau und Beruf
  • Best Practice:
    Katharina Eiche
    *, Feel-good-Managerin und Mitarbeiterin im Malermeisterbetrieb EICHE aus Düren
    Jürgen Hohnen*, Geschäftsführer der Jürgen Hohnen GmbH für Wärme, Wasser und Umwelt aus Heinsberg
     - Aufbau und Kommunikation einer Arbeitgebermarke
     - 4-Tage-Woche im Bauhandwerk? – Eine Win-win-Situation!
     - Anreize für Nachwuchskräfte schaffen – ältere Beschäftigte länger binden
     - Akquise von Arbeitskräften aus dem Ausland
  • Nach den Vorträgen besteht die Gelegenheit mit den Referenten bei einem Imbiss zu diskutieren.

*Beide Handwerksbetriebe sind ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel der Bertelsmann Stiftung Familienfreundlicher Arbeitgeber und Mitglied im Kompetenznetzwerk familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region.

In Kooperation mit

Anmeldung
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Veranstaltung "Fachkräftesicherung im Handwerk - Neue Wege zu mehr Arbeitgeberattraktivität". Die Anmeldefrist ist abgelaufen - eine Anmeldung zur Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich.