Modernes Handwerk: Zwar nutzt fast jede und jeder Handwerker/in im beruflichen Alltag ein digitales Gerät. Dennoch gibt es beim Thema Digitalisierung noch viel Aufholbedarf.
stock.adobe.com

News vom 25.04.2023Digitalisierung im Dialog - Einblicke von KMU für KMU

Die digitale Transformation ist eine der zentralen Herausforderungen für die Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU).
Dabei bieten digitale Technologien vielfältige Potenziale, um einzelne Geschäftsprozesse oder ganze Geschäftsmodelle effizienter und wettbewerbsfähiger zu gestalten.

Die Effizienz-Agentur NRW (EFA) und die Bundesnetzagentur (BNetzA) bieten Ihnen einen informellen Rahmen, um sich mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern über die vielseitigen Möglichkeiten digitaler Technologien sowie die damit gemachten Erfahrungen auszutauschen.

Anmeldung: Sie erhalten einige Tage vor der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung ZUR ANMELDUNG

Veranstaltungsdaten:
Mittwoch, 10. Mai 2023
Energeticon Kompetenzzentrum Energie
Konrad-Adenauer-Allee
752477 Alsdorf

ab 14.45 Uhr         Ankommen der Teilnehmer
15:00 - 15:10 Uhr  Begrüßung und Vorstellung der Gastgeber EFA und BNetzA
15:10 - 16:00 Uhr  Kurzvortrag Voicecon zur Notwendigkeit eines Digitalberaters

Impulsvorträge zu den Digitalisierungsprojekten:
1. Michael Becker, Schreinerei Becker & Team GmbH
2. Dr. Christian Coppeneur-Gülz, WWM GmbH & Co. KG
3. Daniel Lipp, Schreinerei Lipp
4. Christoph Zerfas, BT Elektrotechnik GmbH

Kurzvortag Institut für Wirtschaft und Technik (IWT GmbH) zu nützlichen Funktionen in Microsoft 365

16:00 - 17.30 Uhr  Freier Austausch mit den vortragenden Unternehmen (parallel kleiner Imbiss)
ab 17:30 Uhr         Ausklang der Veranstaltung

Optional: Steigerführung im Energeticon von 13:45 bis 14:45 Uhr

Wenn Sie einen authentischen Einblick vom Leben unter Tage erleben möchten, dann laden wir Sie schon zur "Steigerführung" um 13.45 Uhr ins Energeticon ein. Erhalten Sie einen ganz persönlichen und authentischen Einblick in das Leben und Arbeiten unter und über Tage.
Wenn Sie an der Führung teilnehmen möchten, so vermerken Sie dies bitte bei der Anmeldung im Feld "Ihre Nachricht an uns"!
Bitte beachten Sie, dass die Steigerführung auf 20 und die Veranstaltung auf 30 Teilnehmende begrenzt ist.

Die Effizienz-Agentur NRW freut sich darauf, Sie am 10. Mai in Alsdorf zu begrüßen!