ajh-handwerkspreis
Chmel Christiane

News vom 06.09.2023Drei Mal 1.000 Euro winken den Gewinnern

AJH lobt Handwerkspreis aus. Bewerben bis zum 30. September.

Aachen. Der Arbeitskreis Junger Handwerksunternehmen (AJH) Aachen richtet in diesem Jahr erneut den „AJH-Handwerkspreis“ aus. Dem Verein ist es ein besonderes Anliegen, die Innovations- und Leistungsfähigkeit des Handwerks sowie besondere oder außergewöhnliche Handwerksleistungen zu prämieren.

Der Preis wird wieder in Zusammenarbeit mit der Aachener Bank und der VR-Bank  ausgerichtet und steht unter der Schirmherrschaft von Marco Herwartz, Präsident der Handwerkskammer Aachen.

Der Preis richtet sich an selbstständige Handwerkerinnen und Handwerker in unserem Kammerbezirk. Mit ihm soll das Handwerk gefördert und der Öffentlichkeit weiter zugänglich gemacht werden.

Der AJH-Handwerkspreis ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert und wird in drei gleichwertigen Preisen zu jeweils 1.000 Euro vergeben. Die Kategorien: Design und Exklusivität, Kreativität, traditionelles Handwerk und Nachhaltigkeit. Eine unabhängige Jury bestimmt die Preisträger aus den nominierten Bewerberinnen und Bewerbern. Sie besteht aus bis zu neun Mitgliedern der regionalen Wirtschaft, Politik und den Medien.

Die Preisverleihung findet im feierlichen Rahmen eines Galaabends am 18. November in den Räumen der Erholungsgesellschaft Aachen statt. Bewerbungen werden bis zum 30. September entgegengenommen.

Infos, Bewerbung, Ausschreibung:  www.ajhaachen.de