Die Besten der Besten: Diese Meisterinnen und Meister haben in ihren Prüfungen besonders gut abgeschnitten und erhielten den Preis der Sparkasse. Handwerkskammer- und Sparkassenvertreter gratulierten den Top-Fachkräften.

News vom 22.05.2023Gruppenfotos der Meisterpreisträger

Über ihren beruflichen Werdegang und ihre künftigen Aussichten sprachen die Meisterpreisträger Jakob Aßmann, Kraftfahrzeugtechnikermeister aus Aachen, Marco Hans Heinrich Leuchter, Installateur- und Heizungsbauermeister aus Linnich, und Friseurmeisterin Denise Hassel aus Zülpich. Sie haben in der Meisterprüfung besonders gut abgeschnitten und erhielten neben einigen anderen Absolventen den Meisterpreis der Sparkasse, die damit unterstreicht, wie wichtig ihr die Förderung der Handwerksmeister ist.

Der Preis der Sparkasse wird in zwei Kategorien vergeben

Meister, die die Meisterprüfung mit Ergebnissen abgeschlossen haben, die im Durchschnitt aller vier Prüfungsteile „besser als gut“ sind, erhalten 2.500 Euro. In diesem Jahr durften sich darüber freuen:

• Kraftfahrzeugtechnikermeister Jakob Aßmann, Aachen
  • Friseurmeisterin Denise Hassel, Zülpich
  • Installateur- und Heizungsbauermeister Marco Hans Heinrich Leuchter, Linnich
  • Dachdeckermeister Max Prinz, Nideggen

Folgende Absolventen mit der Durchschnittsnote „gut“ erhielten 1.000 Euro:

• Metallbauermeister Marvin Cowles, Aachen
  • Maler und Lackierermeister Nik Vincent Jansen, Heinsberg
  • Kraftfahrzeugtechnikermeister Bastian Küven, Niederzier

mf_hk_meisterpreistraeger_aachen_01
Harald Krömer