Links: Heißer Draht - Der Aktionstag 2021 von #TeamHandwerkHilft war ein voller Erfolg. Rechts: Jule Rombey (links) vom #TeamHandwerkHilft und Verantwortliche der Florack Bauunternehmung in Heinsberg laden zum Aktionstag am 20. September ein.
Fotos: Links: Fachverband Tischler NRW, Rechts: privat

News vom 14.08.2023Handwerkliche Leidenschaft trifft soziale Verantwortung

HWK-Präsident Marco Herwartz ruft zur Unterstützung der #TeamHandwerkHilft-Kampagne auf

Die #TeamHandwerkHilft-Kampagne geht am Weltkindertag, 20. September, in die nächste Runde und hat bereits prominente Unterstützung gefunden: Marco Herwartz, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Aachen, hat die Schirmherrschaft übernommen und ruft dazu auf, sich aktiv an diesem Aktionstag zu beteiligen und bedürftigen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Bereits in den letzten beiden Jahren hat #TeamHandwerkHilft mit Spendenaktionen über 40.000 Euro für benachteiligte Kinder eingenommen.

>>Dieser Aktionstag bietet uns die Gelegenheit,
jungen Menschen die Faszination
des Handwerks nahezubringen und
gleichzeitig Kindern eine helfende Hand zu reichen.<<

Marco Herwartz,
Präsident der Handwerkskammer Aachen

Am 20. September öffnet die Florack Bauunternehmung GmbH in Heinsberg von 8 bis 15 Uhr ihre Tore für Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der UNESCO-Projektschule Städtische Realschule Heinsberg. Ein Tag voller Begeisterung, Kreativität und Spaß erwartet die Teilnehmenden. Handwerkerinnen und Handwerker sind aufgerufen, sich aktiv einzubringen, um den Schülerinnen und Schülern eine unvergessliche Erfahrung zu bieten und an diesem Tag zugleich Spenden für die „KinderChancenTafel“ in Oberbruch zu sammeln, insbesondere den warmen Mittagstisch.

„Es ist ermutigend, zu sehen, wie das Handwerk sich für soziale Verantwortung und die Chancengleichheit junger Menschen einsetzt. Ich lade alle Handwerkerinnen und Handwerker herzlich ein, sich aktiv an diesem Tag zu beteiligen oder durch Spenden einen Beitrag zu leisten. Gemeinsam können wir nicht nur die Zukunft des Handwerks gestalten, sondern auch das Leben derjenigen verbessern, die unsere Unterstützung benötigen“, so Schirmherr Herwartz.

Interessierte können sich aktiv an der Gestaltung des Aktionstags beteiligen, indem sie spannende Mitmach-Aktionen für die jungen Teilnehmenden entwickeln oder durch eine Spende die Arbeit der „KinderChancenTafel“ Oberbruch unterstützen.

Weitere Informationen auf Anfrage per E-Mail handwerkhilft@gmx.de und auf dem Instagramkanal @handwerk.hilft.

Spendenkonto:
Ev. Kirchengemeinde Heinsberg
Bank: Volksbank Heinsberg
Verwendungszweck: Handwerk hilft + Firmenanschrift (für die Spendenquittung)