news_fuer_betriebe_1520x650px
handwerk.de

News vom 12.06.2023NEWS FÜR BETRIEBE

Mit den „News für Betriebe“ möchten wir dafür sorgen, dass Sie direkt und ganz persönlich die vielfältigen Möglichkeiten der Kampagne des deutschen Handwerks für Ihren Betrieb nutzen können.
Diese Ausgabe widmet sich vor allem der Kommunikation in den sozialen Netzwerken. Wir geben Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Kanäle der Imagekampagne sowie hilfreiche Tipps, wie Sie Instagram, TikTok & Co gezielt zur Jugend- und Nachwuchsansprache einsetzen können.

Eine Kollegin oder ein Kollege möchte die „News für Betriebe“ zukünftig auch erhalten? Dann klicken Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der 35. Ausgabe der „News für Betriebe“!

Wo die Jugend digital unterwegs ist: Social Media zur Nachwuchsansprache
Soziale Netzwerke sind aus unserer Medienwelt nicht mehr wegzudenken. Bei der Suche von Auszubildenden und Nachwuchsfachkräften spielen sie mittlerweile eine große Rolle. Betriebe sollten hier die Zielgruppe verstehen und ihr passgenaue Inhalte anbieten. Diese sollten authentisch statt werblich sein und die Informationen mit hohem Unterhaltungswert verpackt werden, mehr dazu

Social-Media-Kanäle der Handwerkskampagne
Facebook, Twitter, Instagram und neu auch TikTok. Die Handwerkskampagne ist auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen präsent, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Welche Inhalte wir dort kommunizieren und wie Sie viele verschiedene Vorlagen für eigene Beiträge auf Ihren Kanälen nutzen können, erfahren Sie hier.

Interview mit TikTok-Star Luis Bauer: „Ich bin echt und verstelle mich nicht.“
Luis Bauer arbeitet im Bestattungsbetrieb seines Vaters. Für seinen eigentlichen Job als Einbalsamierer und Bestatter hat er immer weniger Zeit, denn Luis Bauer ist TikTok-Star. Auf der Videoplattform folgen seinem Profil bestattungenburger über 1,2 Mio. Menschen. Im Interview erzählt uns das Social-Media-Phänomen, wie sein ganz normaler Arbeitstag ausschaut, warum er auf TikTok so erfolgreich ist und was man als Handwerksbetrieb von ihm lernen kann, mehr dazu