Handwerkskammer Aachen - Elmar Brandt

News vom 08.05.2023Sachverständigenvereidigung

Neue Sachverständige

Die Handwerkskammer Aachen hat drei neue öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige berufen. Metallbauermeister Heiko Kluge aus Würselen (2.v.l.) ist für das Metallbauerhandwerk: Konstrukteurstechnik zuständig. Karosserie- und Fahrzeugbauermeister Erik Grisar (Düren, M.) wurde für das Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerk: Karosserieinstandsetzung vereidigt. Tischlermeister Berthold Wilen (2.v.r.) wurde für das Tischlerhandwerk berufen. Georg Stoffels (r.), Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Aachen, und Karl Fährmann, Jurist bei der Kammer, führten die Branchenexperten in ihre neuen Ämter ein. Sie dankten ihnen für ihre Bereitschaft, ihr Fachwissen in den Dienst der Verbraucher und der Gerichte zu stellen. Sie sind dazu verpflichtet, Sachverhalte unabhängig, weisungsfrei und unparteiisch zu beurteilen. Im Rahmen von Privatgutachten werden Sachverständige häufig im Vorfeld eines Rechtsstreits zu Rate gezogen, um Streitfragen schnell und verbindlich außergerichtlich zu entscheiden.