manufactum_karte_ohne_bewerbung
staatspreis-manufactum.de

News vom 04.04.2023Staatspreis MANUFACTUM

Verleihung der Staatspreise für angewandte Kunst und Design im Handwerk im Land Nordrhein-Westfalen

- MANUFACTUM -

am Samstag, 27. Mai 2023, um 11 Uhr, im großen Sendesaal des WDR
und anschließend im MAKK - Museum für Angewandte Kunst Köln

Aus dem „Staatspreis für das Kunsthandwerk“ wird zum ersten Mal der „Staatspreis für angewandte Kunst und Design im Handwerk“. Der traditionsreiche Wettbewerb - MANUFACTUM - hat in 60 Jahren sein Gesicht oft verändert, doch er bleibt eine Leistungsschau des gestaltenden Handwerks in Nordrhein-Westfalen und einer der bedeutendsten Preise seiner Art in Deutschland.

In diesem Jahr werde ich gemeinsam mit dem Schirmherrn, Ministerpräsident Hendrik Wüst, MdL, die Staatspreise in sechs verschiedenen Kategorien verleihen. Dazu lade ich Sie schon jetzt herzlich ein.

Die nominierten Arbeiten sind vom 27. Mai bis zum 13. August 2023 in einer Ausstellung im MAKK - Museum für Angewandte Kunst Köln zu sehen.

Ich freue mich auf eine festliche Veranstaltung
im Zeichen von Gestaltungskunst und inspirierenden Objekten.

Mona Neubaur, MdL
Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen 
  

Weitere Informationen finden Sie stets aktuell unter www.staatspreis-manufactum.de