Mitarbeiter*innen finden und binden: Fachkräftegewinnung gehört aktuell zu den wichtigsten Themen in der Wirtschafts- und Arbeitswelt. Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Bindung von langjährigen Mitarbeitenden und Fachkräften an das Unternehmen.

News vom 10.07.2023Wirtschaftsfaktor Familienfreundlichkeit

Attraktive Arbeitgebende gestalten die Zukunft

Für Personalverantwortliche und Geschäftsführende aus kleinen und mittleren Unternehmen der Region:

Mittwoch, den 16. August 2023, 17:00 - 19:30 Uhr
im Technologiezentrum Jülich

Beim Wirtschaftsfaktor erhalten Sie Antworten: Diskutieren Sie mit, wenn es um Zukunftsperspektiven und Handlungsempfehlungen für Unternehmen geht. Lernen Sie familienfreundliche Arbeitgeber/innen aus der Region kennen, die ihre Beschäftigten bei der Vereinbarkeit entlasten. Erfahren Sie von Expertinnen und Experten, wie eine moderne, familienbewusste Arbeitswelt aussehen kann.

Mitarbeitende finden und binden: Fachkräftegewinnung gehört aktuell zu den wichtigsten Themen in der Wirtschafts- und Arbeitswelt. Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Bindung von langjährigen Mitarbeitenden und Fachkräften an das Unternehmen. Um die wichtigsten Schlüsselfaktoren einer zeitgemäßen Personalarbeit geht es im Impulsvortrag von Sibylle Stippler (IW).

Qualitätssiegel Attraktiver Arbeitgeber: Janna Böhme ist Prokuristin & Beraterin für Organisationsentwicklung, Management und Personal bei der perema Consulting GmbH. Sie stellt das Qualitätssiegel Attraktiver Arbeitgeber vor, welches aus dem Konzept Familienfreundlicher Arbeitgeber der Bertelsmann Stiftung weiterentwickelt wurde. Das Event bietet die Möglichkeit, sich zu vernetzen und sich über den Wirtschaftsfaktor Familienfreundlichkeit auszutauschen.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis zum 08. August 2023 an. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung unter www.regac.de/wirtschaftsfaktor

Wir freuen uns auf Sie!

Wirtschaftsfaktor Familienfreundlichkeit – Attraktive Arbeitgeber/innen gestalten die Zukunft ist eine Veranstaltung des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Region Aachen und der Wirtschaftsförderung des Kreises Düren, in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Aachen-Düren, der Handwerkskammer Aachen und der job-com. Diese und weitere Partnerinnen und Partner des Kompetenznetzwerks Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region unterstützen Unternehmen, die familienfreundlich sind oder es werden wollen. Nutzen Sie die Möglichkeiten zum Austausch.