wip-day-guro-1520x650px
Akademie für Handwerksdesign

News vom 03.04.2023Women and IP: Kreative Köpfe aus der Region

Aachen. Der diesjährige Welttag des geistigen Eigentums, kurz „World IP Day“, steht ganz im Zeichen „Women and IP: Accelerating innovation and creativity“. Auch in der Region Aachen gibt es eine Fülle erfolgreicher, innovativer und kreativer Unternehmerinnen.

Auf der kostenfreien Veranstaltung am Mittwoch, 26. April, von 16 bis 18:30 Uhr in der Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg in Aachen berichten einige Unternehmerinnen und Patentanwälte aus der Technologieregion Aachen über ihre Erfahrungen und Strategien sowie ganz praxisnah über die Bedeutung von gewerblichen Schutzrechten im Innovationsprozess.

Keynote-Speakerin Sylvia Carola Schuster (Projektitekt) spricht darüber, was „geistiges Eigentum“  für sie als Architektin bedeutet. Auf der Podiumsdiskussion gibt es viel Wissenswertes von Sinem Atilgan (4Traffic Set), Sonja Labitzke (Boneguard), Sarah Narstedt (Pa Vei), Dr. Valentine Gesché (PerAGraft) sowie den Patentanwältinnen Dr. Nicole Griebel und Dr. Nicole Giesen (beide RCD Patent). Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Die Veranstaltung wird gemeinsam von der AGIT, dem Patent- und Normenzentrum Aachen, der Handwerkskammer Aachen (HWK) sowie der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen organisiert und richtet sich an Existenzgründer, Erfinder und Unternehmer. Hier geht’s  zur Online-Anmeldung