arbeiten_wo_wollen_sie_arbeiten_1200_480

Berufsperspektiven

Karrierewege

Führungskräfte

Wir bieten Menschen mit Führungspotenzial gute berufliche Perspektiven. Unsere Statements zeigen ein paar Beispiele interner Karrierewege. Insgesamt gibt es bei der Handwerkskammer 18 Führungspositionen.

Fachkräfte

Wenn Sie als Fachkraft bei uns arbeiten und auch mal einen „Tapetenwechsel“ schätzen, werden Sie erstaunt sein, welche Möglichkeiten sich Ihnen im Laufe der Zeit für neue Spezialisierungen bieten. Entwicklungsperspektiven der Mitarbeiter werden im jährlichen Stellenplangespräch der Geschäftsführung erörtert.

Auslandstätigkeiten

Qualifizierung und Beratung enden für uns nicht an Staatsgrenzen und auch nicht an den Grenzen Europas.

Bei uns ist es jahrzehntelange Tradition, Menschen aus anderen Ländern und Kontinenten im Rahmen von extern finanzierten Entwicklungsländerprojekten zu qualifizieren und zu beraten – in ihren Heimatländern oder in unseren Bildungszentren. Dafür benötigen wir engagierte und flexible Mitarbeiter, die die englische Sprache gut beherrschen.

Weiterbildung

Als größter Anbieter von gewerblich-technischer Qualifizierung in der Region Aachen ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch unsere Mitarbeiter laufend qualifizieren. Dazu zählen sowohl externe fachspezifische Weiterqualifizierungen, Führungskräfteschulungen, fachübergreifende Mitarbeiterschulungen, als auch interne Weiterbildungen, um den großen Umfang an internem Know-how optimal zu nutzen.

Außerdem können sich unsere Mitarbeiter bei Nachweis des Bedarfs kostenfrei in den handwerkskammereigenen Kursen weiterbilden.

Freiberufliche Dozenten

Freiberufliche Dozenten sind für uns als größter gewerblich-technischer Weiterbildungsanbieter in der Region Aachen eine wichtige Ergänzung zu den festangestellten Teams. Wir vergeben viele Aufträge an sie und setzen sie in allen Bereichen in unseren fünf Bildungszentren ein.

Wir schätzen die Arbeit unserer freiberuflichen Dozenten sehr. Sie bringen zusätzliches Fach- und Erfahrungswissen – auch aufgrund ihrer Tätigkeit bei anderen Auftraggebern – mit ein und sie erhöhen unsere Flexibilität, so dass wir unseren Teilnehmern zügig neue technologische Entwicklungen vermitteln können.

Manche Karriere in der Handwerkskammer Aachen hat als freiberuflicher Dozent begonnen.

Interessiert daran, bei uns zu arbeiten? Schauen Sie in unsere Stellenangebote. Vielleicht ist der passende Job für Sie dabei.

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!

Studentische Hilfskräfte

Sie sind praktisch veranlagt, arbeiten gerne im Team und verstehen die Mentalität im Handwerk?
Oder haben Sie vielleicht bereits eine Lehre gemacht oder kommen aus einem Handwerkerhaushalt?

Prima, dann passen Sie gut zu uns!

Studentische Hilfskräfte erhalten bei uns eine attraktive Vergütung und nach Ablauf ihres Vertrags ein Zeugnis.

Das Aufgabenspektrum für studentische Hilfskräfte reicht von der Mitwirkung bei Hausmeister-, Veranstaltungs- und Schließdiensttätigkeiten im Haupthaus der HWK über die Unterstützung der sozialpädagogischen Fachkräfte des Internats- und Freizeitbereichs im Bildungszentrum BGZ Simmerath bis zur Mitbetreuung von Integrationsmaßnahmen im Bildungszentrum BGE Aachen.

Melden Sie sich für Arbeiten im