Wo wollen Sie arbeiten?

Behörde, Bildungsanbieter,
Beratungsunternehmen,
Interessenvertretung?
Bei uns bekommen Sie alles in einem!

Überrascht?
Das kennen wir.
Die meisten Menschen wissen nicht, wie vielfältig und interessant die Aufgaben der Handwerkskammer Aachen sind.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts haben wir einen gewissen Behördencharakter. Dazu stehen wir. Schließlich übernehmen Handwerkskammern anstelle staatlicher oder kommunaler Behörden eine Vielzahl hoheitlicher Aufgaben. Dafür gibt es ein eigenes Gesetz, die Handwerksordnung. In ihr sind unsere Aufgaben geregelt. Die hoheitlichen und die freiwilligen.

arbeiten_hwk_wo_kammerbezirk_karte

Wir sind ein Dienstleister für das Handwerk mit staatlichem Auftrag. Dafür brauchen wir gut qualifiziertes und spezialisiertes Personal. Es muss fachlich die gesamte Bandbreite der hoheitlichen Aufgaben, der Interessenvertretung, der Qualifizierung und der Beratung  abdecken. Bei uns müssen Menschen arbeiten, die bereichsübergreifend denken und handeln.  Mehr dazu in unserem Leitbild.

Interessiert? Schauen Sie in unsere Stellenangebote.
Vielleicht ist der passende Job für Sie dabei.
Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.