lehrstellenradar

Lehrstellenradar App

Achtung: Die Apps Lehrstellen- und Handwerkerradar sind bis auf Weiteres nicht erreichbar.

Alle freien Lehrstellen aus der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Aachen erscheinen mit der App Lehrstellenradar auf dem Smartphone und auf der Internetseite www.lehrstellen-radar.de. Das Lehrstellenradar läuft auf dem Apple iPhone und allen Smartphones mit Android-Betriebssystem. Die App ist kostenlos im AppStore und bei Google Play erhältlich.

lehrstellenradar

Info für Handwerksbetriebe:
Sie sind Handwerksbetrieb im Kammerbezirk Aachen und möchten eine freie Lehrstelle melden oder ein Praktika anbieten? Bitte benutzen Sie dazu das Formular der Lehrstellenbörse. Ihre Lehrstellen- bzw. Praktikaangebote erscheinen danach in der Lehrstellenbörse und in der App Lehrstellenradar
Bei Fragen zum Eintrag hilft Ihnen Erika Bierfert, Tel.: +49 241 471-124,    erika.bierfert@hwk-aachen.de gerne weiter.

Wenn Sie sich im Kundenportal einloggen, können Sie darüber hinaus weitere Vorteile nutzen: Vorausgefülltes Formular mit Betriebsdaten, Übersicht aller Lehrstellenangebote, bearbeiten oder kopieren von bereits angelegten Lehrstellenangeboten

Info für Schüler und Lehrer:
Falls in der Lehrstellenbörse keine freie Lehrstelle/Praktikumstelle im Wunschberuf aufgeführt ist, lohnt es sich in den Lehrstellenatlas zu schauen. Dort sind alle Betriebe aufgeführt, die in den letzten 5 Jahren ausgebildet haben oder aktuell ausbilden. Ob sie im Moment Lehrstellen anbieten, finden Sie durch einen Anruf beim Unternehmen heraus. Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bietet unser Team in der Lehrstellenvermittlung. Bei Fragen zur Ausbildung im Handwerk helfen die Ausbildungsberater gerne weiter. Nützlich ist es auf jeden Fall, die kostenlose App Lehrstellenradar in der Tasche zu haben!