Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO)

Unternehmensführung, fotolia
fotolia

Sie möchten Karriere im Handwerk oder Mittelstand machen? Die Fortbildung Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO) richtet sich an Teilnehmer aus Handwerk, Einzelhandel, Industrie und Verwaltung. Zielgruppe sind insbesondere Meister, Betriebsinhaber, Fachwirte, Führungskräfte, aber auch sonstige kaufmännische Interessierte.

Sie beschäftigen sich während der Fortbildung intensiv mit zukunftsorientierten Unternehmensstrategien, Einsatz moderner Marketinginstrumente, Optimierung von Geschäftsprozessen, Kosten- und Leistungsrechnung, Arbeits-, Vertrags- und Steuerrecht, sicheren Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, Grundlagen der Volkswirtschaft, zeitgemäßen Führungstechniken und vielem mehr.

Die Lehrgangsdauer beträgt in Teilzeit ca. 20 Monate, in Vollzeit ca. 5 Monate. Der Prüfungszeitraum nach Lehrgangsende beträgt ca. 2 Monate, da Sie für die Erstellung einer Projektarbeit 30 Kalendertage benötigen.

Melden Sie sich zu unserer Veranstaltung gleich an!

Anmeldung und Beratung:
Handwerkskammer Aachen
Weiterbildungsberatung
Tempelhofer Straße 15-17
52068 Aachen
weiterbildung@hwk-aachen.de
Anfahrtsskizze BGE Aachen
Allgemeine Teilnahmebedingungen

Servicezeiten:
Mo - Do: 8 - 16 Uhr,  Fr: 8 - 12 Uhr

Parken: Es steht Ihnen eine ausreichende Zahl an Parkplätzen auf unserem Gelände zur Verfügung.